Waldfreundetag 2022

Waldfreundetag 2022

Bei schönstem Frühlingswetter durfte die Burgergemeinde Roggwil den sehr gefreuten Anlass mit der Bevölkerung im Wald durchführen. Gruppenweise wurden neue Hackschnitzel ausgebracht, das verlandete Biotop ausgebaggert und mit einem Vorfluter versehen, die sehr beliebte Marmelibahn repariert, Beschriftungsschilder gewechselt und unter Anleitung von unserem Förster zwei kürzlich bewirtschaftete Waldflächen von Ästen befreit.

Alle haben sich sehr engagiert. Nebst dem, dass wichtige Arbeiten erledigt werden konnten und der Walderlebnispfad wieder fit für den Ansturm der Bevölkerung ist, kam auch die freundschaftliche Teamarbeit nicht zu kurz. Die Wurst um 10 Uhr und das immer sehr leckere Mittagessen um 13 Uhr im Werkhof sind zwei sichere Werte, die nie zu kurz kommen. Diesmal hat uns die Alphorngruppe Roggwil noch mit einem Überraschungsständchen belohnt – herzlichen Dank dafür!

Unser Dank gilt auch den Vereinsmitgliedern und der Roggwiler Bevölkerung, die uns bei dieser Aktion wieder tatkräftig unterstützt haben!

Morgenappell

Häcksel werden ausgebracht

Das Biotop wird ausgebaggert

Neues Moos gepflanzt

Barfussweg wird erneuert

Die Pfadi nach getanem Werk

Armin in Aktion

Der Haufen ist verteilt

Alphorngruppe Roggwil